Aktuelles

Nachholstunde

am 29. Mai wird die 15. Kursstunde nachgeholt.

Yoga im Sommer -

zwischen Pfingstferien und Sommerferien:

Ab Dienstag 05.06.2018

09:00 bis 10:30 Uhr &
19:00 bis 20:30 Uhr

Infos: siehe Kurszeiten & Preise

Neue Yoga-Workshops
mehr darüber:

Pränatal Yoga

Yogaimblick 9Die Schwangerschaft ist eine Zeit großer körperlicher und seelischer Veränderungen. Yoga kann helfen, Abstand vom Alltag zu gewinnen und sich selbst und dem Baby die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung zu schenken. Die besonderen „Pränatal Yogaklassen“ bestehen aus sicheren und systematisch aufgebauten Übungen – speziell für werdende Mütter. Die besonderen „Pränatal Yoga“ Übungen spenden Kraft und Energie, fördern das Selbstvertrauen und auch Urvertrauen und sorgen für innere Gelassenheit und Entspannung. Die Teilnehmerinnen lernen darüber hinaus, sich auf bewusste und natürliche Art auf die Geburt vorzubereiten und Beschwerden, die während der Schwangerschaft auftreten können, zu lindern (zum Beispiel Rückenschmerzen, Sodbrennen oder hormonell bedingte Stimmungsschwankungen).

Postnatal Yoga

Postnatal Yoga bietet gezielte Übungen zur Rückbildung nach der Geburt. In diesem Kurs geht es darum, sich innerlich und äußerlich zu stärken, Kraft zu tanken und von den großen Herausforderungen des Alltags mit dem Baby zu erholen. Der Kurs soll aber nicht nur den Körper stabilisieren, sondern auch zum Abschalten einladen und das Selbstvertrauen stärken.

Durch spezielle Übungen werden Muskeltonus, Stabilität und körperliche Kraft systematisch wieder aufgebaut. Es gibt vielfältige Übungen, die den Beckenboden und die Bauchmuskulatur stärken, Verspannungen im Nacken-Schulter-Bereich lösen, den unteren Rücken entlasten und die allgemeine Körperhaltung verbessern.Mit der Rückbildung kann ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung begonnen werden. Der Kurs kann auch mit Baby besucht werden, die Mama steht aber im Mittelpunkt!

Die positive und unterstützende Wirkung des Yoga in dieser intensiven Zeit  konnte ich während meiner beiden Schwangerschaften (und danach) selbst erfahren.